Mittwoch, 17. September 2014

Meine letzte Woche



Hi Leute, ich wollte mal ein bisschen über meine letzte Woche berichten. Ist vielleicht nicht so spannend, hilft euch aber vielleicht mein Leben hier etwas mehr zu verstehen und zu verfolgen J
Samstag: Ich hatte samstags mein erstes Austauschschüler  Treffen von meiner Partner Orga und ich muss sagen, dass es ziemlich langweilig war! Der gute Teil war das Essen, die meisten haben echt ziemlich gute Sachen mitgebracht, aber danach war es dann nicht mehr ganz so spannend! Wir haben, wer hätte es gedacht, über Regeln gesprochen, dann hatten wir ein Quiz über unser Handbuch, was mich erst ziemlich nervös gemacht hat, weil ich es nie so richtig gelesen habe, aber die Fragen waren schon arg lächerlich:
„Sollte ich meiner Gast Familie im Haushalt helfen?“ (ACHTUNG Ironie) Nein natürlich nicht, das wäre ja auch echt unlogisch! Serious guys? Das ist schon irgendwie seltsam, aber wenn ich daran denke, dass die meisten Austauschschüler die da waren echt kaum English gesprochen haben und das Handbuch in English ist, ist es vielleicht sinnvoll! Für mich war es aber sehr, sehr langweilig. Mein English ist bestimmt nicht mal halbwegs perfekt, aber ich kann alles verstehen und flüssig sprechen ohne über Wörter nach zu denken und das unterscheidet mich schon mal von den meisten anderen.
Samstags Abend hatten wir dann eine Hauskontrolle, wo meine Koordinatorin bei uns zuhause war und geguckt habe, ob ich ein eigenes Bett habe, unser Wasser funktioniert, und ob ich genug Platz habe. War ziemlich lustig, weil ich die meiste Zeit bei den Nachbarn war um Blumen zu gießen und mit meiner Host mom abgesprochen hatte, dass sie erzählt, ich würde rauchen und trinken, wäre nie zuhause und ein paar andere Ideen…haben wir dann natürlich nicht erzählt ;)
Sonntag waren wir dann auf einem Boot (mehr ein gigantisches, schwimmendes Sofa). Es war ein ziemlich heißer Tag und wir konnten im Fluss schwimmen, waren Angeln (okay ich nicht, ich hatte nur einen glitschigen Fisch in der Hand und sah wahrscheinlich ziemlich verzweifelt aus) und ich habe die meiste Zeit geschlafen, weil das Boot einfach so bequem war xD
Montag war jetzt nicht so ein spannender Tag, genau wie Dienstag und Mittwoch! Dating Season für Prom beginnt! Ja, ihr habt richtig gehört, 8 Monate vorher…aber okay, warum nicht! Vermutlich hat man dann nach 6 Monaten keine Lust mehr mit seinem Date zu gehen xD Ich hab noch keins, wird sich aber wahrscheinlich bald ändern, wenn Josh sich endlich mal traut mich zu fragen! Ich weiß genau, dass er das vorhat! Ich werde euch auf dem Laufenden halten! Außerdem weiß ich, dass ich wirklich glück hatte mit dem Freunde finden. Wir sind inzwischen 13 Austauschschüler in unserer kleinen Schule und wenn ich daran denke, dass 11 der Austauschüler morgens im Geschichte Raum sitzen und warten dass der Unterricht anfängt und Susanne (Austauschülerin von Finnland) und ich bis ungefähr 7:29 Uhr (eine Minute bevor der Unterricht anfängt) noch mit Eithan und Josh draußen stehen und über irgendwelche andere „scheiße“ reden, wir niemals alleine von irgendeinem Klassenraum zum nächsten wechseln und immer eine nette gruppe für Lunch haben und dann die anderen Austauschschüler sehe, die doch die meiste Zeit alleine sind, bin ich echt froh, dass es so gut geklappt hat und ich keine Probleme damit habe (das Problem ist eher, wieder gehen zu müssen) Es tut mir Leid für die anderen Austauschschüler, die zum Teil schon zwei Mal ihre Familie gewechselt haben und oft in Tränen ausbrechen. Das tut mir echt ziemlich Leid!
Ich hab diese Woche noch einen Tag Schule, am Freitag ist Community Service Day, das heißt, dass wir einen Tag zu einem zugeteiltem Ort gehen und dort z.B. Müll Sammeln, Sachen sortieren oder was auch immer, ich habe eigentlich keine Ahnung uns lasse mich überraschen! Außerdem ist nächstes Wochenende das erste High School Theaterstück, welches ich gerne sehen möchte! Ich bin nicht zur Audition gegangen, weil ich mich noch nicht sicher genug gefühlt habe und dachte ich würde mit meinem Akzent eh keine Rolle bekommen (dabei habe ich kaum einen Akzent). Vielleicht versuche ich mal mein Glück bei den nächsten!
Noch zwei Wochen, dann haben wir fast 3 Wochen Oktober break, ich bin ziemlich Glücklich, dass wir die haben, ich brauche diese Ferien wirklich! Und wenn Oktober break rum ist, wird die Zeit fliegen! Nach den Oktober Ferien haben wir 5 Wochen Schule, mindestens zwei Tänze, Halloween und dann ist auch schon Thanks giving break! Danach dann 3 Wochen Schule und dann ist Weihnachten, was heißt, dass mein erstes halbes Jahr schon rum ist! Es geht einfach viel zu schnell! Die Zeit rennt mir davon! Die ersten zwei Wochen waren total langsam und schleppend und jetzt vergehen die Wochen einfach viel zu schnell! Ich will anhalten oder mehr Zeit haben, am liebsten ein zweites Jahr hier, High School Abschluss machen und dann hier aufs College gehen! Aber ich werde meine Schule in Deutschland wohl beenden müssen, bevor ich zurückkommen kann! Wir werden sehen, ich werde erstmal die restliche Zeit genießen und natürlich vermisse ich meine Familie und Freunde manchmal!
Ich hoffe euch geht es gut, wo auch immer ihr gerade seid!
Viele Liebe Grüße, Rebekka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen