Donnerstag, 11. September 2014

Update: Schule, freunde, 9/11

Hi Leute und sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe!

Ich hatte schon mal vor zwei Wochen etwas geschrieben, aber wieder gelöscht, da es voller Rechtschreibfehler war und ich einfach nicht die Zeit gefunden habe es zu kontrollieren! Jetzt ist schon viel Neues passiert und ich dachte es ist sinnvoller etwas neues zu schreiben!
Zum Anfang: Mir geht es Super! Inzwischen ist es alles mein zweites Zuhause geworden, ich kenne meinen Schulweg auswendig, kann meinen Unterricht komplett verstehen und habe Freunde gefunden. Viele Leute die am Anfang nett waren, ignorieren mich jetzt, aber ich habe andere gefunden, die wirkliche Freunde sind. Außerdem mache ich viel mit den beiden Austausch Schülerinnen aus Ghana und Finnland. Sie sind super nett und haben so ziemlich genau meine Hobbys.
Es ist einfach alles normal geworden. Ich muss nicht mehr jeden Tag dumme Fragen über Deutschland hören, weil die Leute jetzt alles gefragt haben, ich kann zu meinem Nachbarn reiten gehen, wann immer ich will, ich habe 40 neue Facebook Freunde (yeah xD) und ich hatte meinen ersten Traum auf English. Ich denke noch nicht immer auf English, es gibt immer wieder Momente, wo ich es merke, aber das dauert einfach auch ein bisschen.
Die Schule ist weiterhin eher anstrengend und anspruchsvoll, ich langweile mich auf jeden Fall nicht nd bin mit meinen Fächern auch sehr zufrieden.
Jetzt möchte ich mal über ein ernstes Thema schreiben! 9/11, heute ist es 13 (? Ich kann nicht rechnen, sorry) Jahre her, dass die Flugzeuge in die Twin Towers geflogen sind und hunderte Menschen getötet haben. In Deutschland war das für mich immer nur ein einfacher Schultag. Niemand hat groß darüber gesprochen, jeder weiß was passiert ist, aber groß was gemacht haben wir nie!
Und jetzt in Amerika: Natürlich haben wir in U.S. History darüber gesprochen und es war echt das erste Mal, dass ich bei einem Geschichtlichem Ereignis angefangen habe zu weinen. Und ich war nicht die einzige. Ich meine, ich weiß was passiert ist, aber ich habe es nie so richtig realisiert, nicht gewusst, dass auch so viele Deutsche dabei gestorben sind, ich habe nie darüber nachgedacht, wie groß die Angst bei den Menschen sein muss und wie schrecklich es ist, einen geliebten Menschen in diesem Unglück zu verlieren.
Meine Mama hat mir erzählt, dass ich, nach den Unglück, ich war ja auch erst 2 oder 3, immer mit Lego Flugzeuge in Häuser fliegen gelassen habe, das ist wohl ein Weg, wie ein kleines Kind solche Bilder verarbeitet, aber als ich heute in der Schule so viele weinende Leute gesehen habe, Austauschüler die alle unter Schock standen und ein paar vereinzelte Schüler, die selbst einen Verwandten dort verloren haben ist mir klar geworden, wie groß und gewaltsam das doch sein muss!
Ich hoffe es war ein kurzer Eindruck für euch, vielleicht schaffe ich es, am Wochenende nochmal ein paar Einzelheiten zu erzählen, wenn nicht wünsche ich euch ein schönes Wochenende, eine schöne nächste Woche und ich hoffe, ihr guckt wieder vorbei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen