Donnerstag, 21. August 2014

Update: Schule, Volleyball, Heimweh

Hi Leute, doch schon früher als geplant! Aber mir geht es gerade nicht so gut!
Ich habe seit gestern ziemlich Heimweh, was vermutlich an zwei Dingen liegt:

1.

 Ich hab euch hier mal eine typische Gefühle Kurve aufgezeichnet, ich hoffe ihr könnt das irgendwie erkennen, aber ich hab keine im Internet gefunden!
Ich erläutere mal eben:
Vor dem Auslandsjahr geht es einem erstmal sehr gut, man ist aufgeregt und will endlich los! Kurz vorher, zwischen 1 und 2 Wochen vorher, kommt dann ein tief, man denkt nur daran, was für eine "scheiße" man sich da aufgetischt hat und will überhaupt nicht von seinen Freunden und der Familie weg. Das steigt aber nach 3-4 Tagen wieder und dann freut man sich natürlich sehr. Die ersten Tage im Ausland sind dann vielleicht nicht Perfekt, weil Kulturschock, Jetlag und Heimweh aufeinander treffen, aber nach ein paar Tagen sind diese Sachen überwunden. Nach einigen Wochen tritt dann der Alltag ein und das ist gerade die Stelle, an der ich mich befinde. Es ist auf einmal alles normal und deshalb habe ich auch Heimweh.
Weiter mit der Kurve: Bis ungefähr Weihnachten ist dann fast alles super, es gibt immer ein paar kleine höhen und tiefen, aber es ist okay. Normalerweiße kommt dann um Weihnachten nochmal ein großen tief. Vielleicht, weil Weihnachten so anders ist, oder weil man mit einer fremden Familie feiert, ich weiß es leider nicht!
Die Zeit danach ist wieder super, die Zeit rennt und man will sie nur noch anhalten! Und wenn man dann gehen muss, geht es einem natürlich nicht besonders gut und auch in Deutschland ist nicht besonders gut!

2.

Und darüber wollte ich eh mit euch reden. Volleyball! Ich hatte ja letzte Woche erzählt, dass Montags die Tryouts sind und Montag abend wurde mir auch gesagt, dass ich auf jeden Fall spielen kann. Ich hab mir dann Kneepads und so für Volleyball gekauft. Mittwoch war dann ein anderer Coach da, der uns verkündet hat, dass er jetzt leider von 16 auf 9 reduzieren müsste. Da war mir dann auch ziemlich schnell klar, dass ich raus bin! Und es ist auch kein Austauschüler ins Team gekommen! Aber es war so enttäuschend, wenn man sich Mühe und alles gibt und dann einfach gesagt bekommt, ja ne, sorry! Du bist raus! Inzwischen denke ich in einer Richtung, dass es besser ist, weil ich jetzt mehr Zeit für die Hausaufgaben habe, aber es ist schlecht, weil ich dadurch endlich mal ein paar richtig nette Leute getrofen habe! Naja, ich guck mal, was ich und ob ich was anderes machen kann.

Und kurz noch hinterher:

Die Schule ist immer noch sehr cool, aber mega streßig und sehr Zeitintensiv! Aber eigentlich okay!
Morgen fahren wir auf die Country Fair, dass ist wie eine art Kirmis, nur dass die Tiere im Vordergrund stehen. Es gibt schöhnheits Preise und so was, ich bin mal gespannt!
  

4 Kommentare:

  1. Hallo Rebekka!
    Kopf hoch! "Ein Auslandsjahr ist wie eine Fahrt mit der Achterbahn", dass hat Greta immer gesagt :) und wenn man gerade mal unten ist, weiß man wenigstens immer, dass man bald schnell wieder nach oben fährt. Ich hoffe es gefällt dir sonst alles und du hast dich gut eingelebt. Ich finde es immer total spannend wenn es was neues zu lesen gibt! Liebe Grüße, Sophia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rebekka, ich hoffe es geht Dir gut? Leider hört man nichts mehr von Dir..ich verfolge deinen Blog schon ein paar Monate..er war für mich und meinen Sohn, der jetzt auch in den USA ist, sehr hilfreich! Alles Gute!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    schön das euch mein Blog geholfen hat! Mein neues Leben hat mich so eingenommen, dass nur wenig Zeit zum schreiben bleibt, aber ich habe es geschafft, heute wieder etwas zu schreiben! Ich hoffe ihrem Sohn geht es gut in Amerika!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rebekka, freut mich, das es Dir gut geht und das Du Dich so prima eingelebt hast. Meinem Sohn gefällt es auch super gut. Er ist in einer Kleinstadt im Staat NY. Er ist auch mit CD dort...LG und noch viel Spaß!

    AntwortenLöschen