Sonntag, 17. August 2014

Typisch Amerikanisch

Hi Guys!

Jetzt noch ein zweiter Post an diesem Wochenende, daich die nächsten ein oder zwei Wochen eher nicht zum schreiben kommen werde!
Kurz Vorher, ich habe morgen meine Volleyball Tryouts und bin ziemlich aufgeregt, da ich 1. keinen Plan habe, wie das abläuft und 2. überhaupt nicht spielen kann xD Wünscht mir Glück, dass ich trotzdem spielen darf!

Jetzt das eigentliche Thema:

Mir sind in den letzten Wochen einige Dinge aufgefallen, die sehr typisch für Amerika sind und dachte, ich schreibe mal ein bisschen darüber!

1. alle Menschen sind super freundlich und offen zu fremden. Vorallem am ersten Tag habe ich oft gehöhrt, wie toll doch mein T-shirt/ Schuhe/ Haare sind. Es ist vielleicht nur öberflächlich, es ist aber sehr ermutigend, wenn man in einer fremden Schule ist und die Sprache nicht 100% versteht.

2. Die Häuser! Eigentlich sind wirklich alle Häuser hier außen mit Holz verkleidet und meistens sind sie auch bunt! Man sieht sehr oft weiß mit blau, braun mit weiß oder gelb, grün mit weiß oder braun mit blau! Ich mag das total gerne, es sieht gut aus und vorallem bei kleinen Häusern sehr gemütlich. (unseres ist übrigens noch weiß mit blau, aber wir werden es demnächst umstreichen)

3. Eiswürfel! EIgentlich kann man nichts trinken ohne EIswürfel, was allerdings echt praktisch ist, weil man sein Getränk auch mal 3 Stunden im warmen Auto stehen lassen kann uns es ist einfach trozdem noch Kalt! Danach werden die EIswürfel dann auch liebend gerne gegessen ;D

4. Genau so, wie die Eiswürfel: Käse! Alles was salzig ist kann ein bisschen Käse vertragen und noch ein bisschen mehr! Amerikanische Pizza ist zum beispiel mit ca. 5 cm Käse belegt. Das find ich nicht gans so toll, ich bin nicht soo der Käse Fan

5. Und natürlich Erdnussbutter! Ihr habt echt keine Ahnung, was man alles mit Erdnussbutter essen kann! Kleiner Eindruck: Sandwiches, Pancakes, Waffles, Sellerie, Äppfel, Bananen, Nachos, Taccos, Chips und so weiter. Wenn euch jetzt noch nicht schlecht ist, gut! Das seltsamste was ich allerdings bis jetzt gegessen habe war Huhn mit Erdnussbutter gebraten und das hat irgendwie auch noch gut geschmeckt!

6. Klimanalagn. Draußen sind es zwischen 35 und 40° C und ihr kommt irgendwo rein und es fühlt sich an wie 3°C... höchstens! Es ist in den meisten Häsuern echt verdammt kalt und ich hab mir schon angewöhnt einfach immer eine Jacke mitzunehmen!

7. Wirklich alles hat einen Drive in! Ob es sich um Starbucks handelt oder eine Bank zum Geld ziehen! Du kannst wirklich überall hinfahren und musst nicht aussteigen!

So, das war ein kurzer Eindruck, es gibt bestimmt noch richtig viel mehr! Wenn euch noch was einfällt schreibt es mal in die Kommentare :) Euch einen schönen Montag, genießt eure Ferien, wenn ihr noch welche habt und bis zum nächsten Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen