Samstag, 2. August 2014

Packliste und Packen

Hi Leute!
Endich darf ich packen :D Ich habe mich so darauf gefreut. Ich werde euch hier mal meine Packliste posten und habe noch ein paar Bilder gemacht, die ich ebenfals hier reinstellen werde:

Zuerst habe ich mir eine Seiten lange Packliste geschrieben. Ich habe schon ca. 3 Wochen vorher angefangen, denn es gibt so viel, was man beachten muss und auf jeden Fall nicht vergessen darf!


Kleidung:
 Man sollte auf jeden Fall nicht zu viel mitnehmen!
Ich habe, wie man auf dem Foto sehen kann, T-shirts, lange Shirts, eine Strickjacken und Pullover, Schlafanzüge, Tops, lange und kurze Hosen, Sporthosen, Kleider und Unterwäsche.
Ich nehme ein Kleid für etwas formelle Anlässe mit und nur ein Sommerkleid. Außerdem habe ich schon einen Pullover, der etwas dickerer und für den Winter geeignet ist! Ansonten könnt ihr selber sehen, dass ich nicht besonders viel mitnehme, denn ich werde mir dort natürlich neue Kleidung kaufen! Außerdem nehme ich, weil ich noch Platz hatte, einen Schal, Mütze und Handschuhe mit.

Sonstige Sachen:
 Natürlich nehme ich Schuhe mit. Ich habe ein paar Sandalen, Sportschuhe, Turnschuhe und werde meine Converse auf dem Flug anziehen. Ich habe eine Regenjacke und ein Fleece dabei, die ich so auch als Herbstjacke anziehen kann und muss mir dann für den Winter eine neue Jacke kaufen. Hinten links habe ich meine Laptoptasche (mein Laptop kommt aber ins Handgepäck). Ich habe dort die Kopien der wichtigen Unterlagen und meiner Zeugnisse rein getan, da sie dort nicht verknicken können. Zusätzlich sind in meinem Koffer einige Ersatzteile für meine Kamera, meine Gastgeschenke und einen Adapter mit einer Mehrfachsteckdose.

Eingepackt sieht das ganze dann so aus:

Handtasche:
 In meine Handtasche kommt mein Abschiedsbuch, eine Mappe mit den wichtigsten Unterlagen, ein Mäppchen mit ein paar Stiften, Reiseproviant, meine Abschieds Geschenke, ein Notizbuch mit Telefonnummern, mein Portmonee, eine Haarbürste und Taschentücher.

Dann noch mein Rucksack:
Auf dem Foto sind nicht alle Dinge, auf dem Bild seht ihr meine Spiegelreflex Kamera, meine kleine Kamera, ein paar wichtige Flüssigkeiten (natürlich in einem Plastikbeutel), Ersatzkleidung und meine Handbücher. Es fehlt noch mein Laptop, meine Lade und USB-Kabel und noch ein paar wihtige Dokumente!

Eingepackt sieht das ganze dan so aus:

1 Kommentar:

  1. hey, dein Beitrag hat sehr geholfen. Ein Frage hätte ich aber, wie groß ist denn dein Koffer?

    AntwortenLöschen