Dienstag, 5. August 2014

Flug und der erste Tag

Endlich gelandet und hier! Es war alles nicht so ganz leicht!
Montag morgen um 9 sind wir los gefahren. Ich war total aufgeregt und hatte unglaublich Angst vor der Verabschiedung! Und das war wirklich hart! Wenn du deine Familie da stehen lassen must und dich nicht traust, dich nochmal umzudrehen, weil du weißt, dass du dann wieder heulen musst!
Im Flieger war es dann okay, ich meine es gibt Filme und so nen Zeug, aber ich habe zum Beispiel mein Abschiedsbuch nur Teilweise im Flugzeug gelesen, denn ich wusste, dass ich dann wieder heulen würde und es war mir doch sehr unangenehm bei so vielen Menschen.
Ich habe sehr viele Fotos vom Flugzeug, aber es würde jetzt zu lange dauern, sie alle hoch zu laden, vielleicht füge ich sie später noch ein.
Als wir dann in Chicago gelandet sind war ich sehr, sehr nervös und unglaublich müde (in Deutschland 22 Uhr und ich hatte einen langen Tag). Jetzt musste ich die Immigration überstehen und ich hatte ziemliche Angst davor!
Wenn man das Flugzeug verlässt wird man automatisch in eine riesen Halle geleitet und hier stehen 1000 Leute die auf die Einreise Erlaubnis warten. Es ist sehr Zeitaufwendig und ich stand bestimmt 1,5 Stunden in der Schlange, bevor ich endlich dran war! Es war soo Anstrengend. Die Einreise selbst war dann nur halb so aufregend, wie ich es mir vorgestellt habe. Der Mann an meinem Schalter hat meinen Reisepass geprüft, das Visum 20 mal angeguckt, mich gefragt, ob ich ein "exchange student" sei und ansonten nur ein paar kurze Anweisungen gegeben. Ich musste meine Fingerabdrücke abgeben und einen Iris scan machen und dann war ich auch schon fertig.
Direkt dahinter ist dann die Gepäckausgabe und danach kommt der Zoll. Davor hatte ich auch ziemlich Angst aber mit dem, was dann kam, hatte ich echt überhaupt nicht gerechnet :D Ich musste einfach meinen Zettel abgegeben und durfte gehen. Ich hate erwartet, dass ich zumindest am Zoll hätte vorbei gehen müssen, aber das war nicht der Fall, alles ziemlich einfach!
Man geht dann weiter und kommt zur Gepäckabgabe und danach zu einem Zug, der einen zu den anderen Therminals bringt. Es war alles ziemlich aufregend, ich bin noch nir vorher in Amerika gewesen und alles war so anders!
Ab dann ging alles schief! Nachdem ich mein Gate gefunden hatte, fing es an zu regnen! Ich meine an Regen ist jetzt zwar nix schlimm, aber der Regen wurde immer stärker und es fing dann auch an zu Gewittern. Als wir eigentlich einsteigen sollten wurde der Flughafen geschlossen (wegen des Sturms) und die "kurze Verzögerung" wurde immer länger. Mir ging es gar nicht gut, ich war unglaublich müde, verstand von den Ansagen über meinen Flug nur die Hälfte und fühlte mich ziemlich verloren alleine auf einem so riesegen Flughafen, ich hatte mir oft gewünscht, dass jetzt meine Eltern da wären!
3,5 h nach unserer eigentlichen Flug Zeit ging es dann los und ich war so  froh, als ich im Flugzeug war, denn jetzt konnte ich ENDLICH schlafen! Davor ging es nicht, weil ich dann ja vielleicht meinen Flug verpasst hätte.
Ich habe dann den ganzen Flug geschlafen und war irgendwann ziemlich erschöpft in Boise angekommen.
Meine Gastmutter und meine Gastschwester erwarteten mich dort, mein Gastvater war zuhause, denn bei meiner Ankunft war es 2 Uhr morgens und er musste früh Arbeiten.
Ich war sooo froh, als ich endlich mein Bett hatte, denn ich war dann mehr als 24 h unterwegs gewesen und mir tat alles weh.

Heute morgen bin ich dann ( dank Jetlag) schon um halb 9 aufgewacht und habe nur gut 4 h geschlafen. Trotzdem war ich sehr aufgeregt und spürte keine Müdigkeit. Meine Gastschwester hatte noch geschlafen und meine Gastmutter hat mir ein wenig das Haus gezeigt. Ansonten waren wir an dem Tag nur etwas einkaufen, haben sehr spät gefrühstückt und waren viel zu Hause, was sehr gut war, denn ich war Mittags schon wieder müde!
Jetzt ist es 19 Uhr (in Deutschland mitten in der Nacht) und ich gehe jetzt schlafen, denn der Jetlag macht mir schon zu Schaffen und so viel Englisch und die ganze Zeit dieses auf dich gestellt sein ist unglaublich Anstrengend.
Übrigens Englisch sprechen ist gar nicht so schwierig xD Ich war überrascht, wie gut ich mich doch verständigen kann und ich merke jetzt schon eine Veränderung! Ich spreche einfach, auch wenn ich nicht alle Vokabeln weiß und die meisten Verstehen mich auch trotzdem, ich glaube, dass man sehr sehr schnell Verbesserungen im Englischen merkt!

Gute Nacht und bis zum nächsten Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen