Mittwoch, 6. August 2014

Gefühle, Unterschiede und Jetlag

Guten Morgen Leute (für euch eher guten Nachmittag)

EIgentlich sollte das noch an den gestrigen Post, aber ich war zu müde und der war auch eh viel zu lang, also jetzt hier!

Ich glaube ich hatte gestern schonmal geschrieben, dass es mir sehr sehr gut geht! Ich verstehe mich super mit meiner Gastschwester und ich hoffe sehr, dass es so bleibt! Allerdings habe ich Abends im Bett schon machmal die Frage im Kopf, ob das alles so richtig war. Ich denke, dass das weggeht, wenn ich mich erst eingelebt habe ;D

Der jetlag kommt leider auch noch dazu. Gestern hat er mich so zusagen um 19 Uhr ins Bett gezwungen und heute Morgen um 4 Uhr mit totalem Hunger wieder rausgeholt (zum Glück hatte ich noch einen Müsliriegel und hab dann einfach die nächsten Stunden nur so im Bett gelegen und gedöst! Ich hoffe nur, dass ich heute Abend länger als nur bis 18 Uhr durchhalten werde, ich glaube wir gehen heute auf ein Konzert. Mir wurde gesagt, dass es meistens 3 Tage dauert, bis man den jetlag überwunden hat, ich hoffe das Stimmt, weil dann wäre ich ja bis zum Wochenende wieder Fit!

Jetzt noch ein paar Sachen, die hier anders sind, als in Deutschland und mir in den ersten zwei Tagen so Aufgefallen sind.

Nr. 1:

Am Flughafen haben alle Tolletten Türen einen schnalen Spalt, sodas man durchgucken könnte. Ich fand es erst etwas komisch, aber die meisten Leute gucken eben nicht rein, ist also okay! Ich bin mal gespannt, ob das auch bei anderen Orten so ist

Nr. 2:

Riesige Portionen in Restaurants und bilige Preise am Flughafen. In den meisten Restaurants bekommst man offensichtlich riesige Portionen! Zumindest war das am Flughafen so, ich bin sehr gespannt, wie es hier ist. Außerdem sind mir die doch sehr günstigen Preise auf dem Flughafen aufgefallen! Während man in Deutschland hinter der Sicherheitskontrolle schonmal gut 6 € für eine kleine Flasche Wasser los wird, habe ich in Chicago für einen Liter Wasser nur 2,5 $ bezahlt (das ist schon ganz schön billig)

Nr. 5

so, das Letzte sind die Supermärkte hier.
Es gibt hier Läden, wo du wirklich alles kaufen kannst! Kleidung, Handys, Fernseher, Möbel, Sportgeräte und Essen! Soo viel Auswahl! Und alles ist mega groß, es ist schwer eine Getränke Packung mit weniger als 5 Litern inhalt zu finden ;D

Bis zum nächsten Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen