Samstag, 9. August 2014

Meine erste Woche

Jetzt bin ich schon fast seit einer Woche hier und es ist viel passiert!
Dienstag hatte ich ja schon geschrieben und vom Flug und so berichtet. Mittwoch war dann ein Tag, wo wirklich nichts gemacht haben und da hatte ich auch wirklich Heimweh!
Aber am Donnerstag waren wir dann in meiner Schule, um den Stundenplan zu besprechen und um Fächer zu wählen. Ich war davor etwas aufgeregt, aber als ich in die Schule kam und alle Lehrer super freundlich waren und so anders als die in Deutschland musste ich ziemlich breit grinsen und hatte das auch den restlichen Tag noch. Ich war wirklich ziemlich Glücklich an dem Tag!
Mein Stundenplan:

1. U.S. History
2. 11th Englisch
3. Art I
4. Play Production (wie Drama nur mehr mit Kostümdesign und so)
5. Digital Design I/ Yearbook
6. Algebra II

Ich bin sehr, sehr zufrieden damit! Ich hab tolle Fächer bekommen und hab Play Production mit meiner Gastschwester zusammen (sie ist ein senior)! Ich selbst werde ein Junior sein, hab aber auch Senior Kurse und darf auch die anderen Sachen, die Seniors machen, machen :D

Am Freitag morgen waren wir dann erst im Salon meiner Gastmutter, war jetzt nicht so spannend, aber es ist interessant, wie viel so Leute reden können, sie gerade die Haare geschnitten bekommen xD Danach habe ich mir Cowboy Stiefel gekauft ♥_♥ Die sind hier wirklich preiswert und so geil :D
Gegen Mittag sind wir dann zu einem Waterpark gefahren. Davor waren wir bei irgend einer Marke, die ich nicht kannte, Sub's essen und die haben sooo lecker geschmeckt! Der Waterpark war auch richtig cool! Das ist eigentlich wie ein Freizeitpark mit Rutschen und einem Wellen-pool. Ich glaube es gab 30 Rutschen und die meisten waren echt super cool und lustig! bei einer sitzt man auf so einem "Zug" zu zweit und rutsch dann mit hoher geschwindigkeit in eine Art Schüssel, bevor man dann durch ein Loch in der Mitter nach unten fällt! Das war wirklich richtig cool! Ich hab mich nicht auf die getraut, wo der Boden einfach weggeht, aber ansonten haben wir eigentlich alles mal gemacht! Der Eintrit war leider sehr teuer, aber wenn es nicht bald zu machen würde, würde ich gerne nochmal hin!
Freitag Abends sind wir dann auf ein Rodeo gegangen! Das war richtig cool! Ich habe über 200 Fotos gemacht, darüber schreibe ich aber nochmal extra!

Und heute werden wir nach Boise fahren und ein paar Sachen für die Schule kaufen. Also Stifte und so, aber auch Kleidung, denn es gibt, wie vermutlich an jeder amerikanischen Schule, einen Dresscode, an den man sich halten sollte! Ist nichts besonderes, nur das übliche, mit nicht zu viel Ausschnitt, Hose mindestens bis zu den Kniehen und Tops mind. 3 Finger breit! Dann natürlich Tattoos abdecken, was ich irgendwie albern finde, sind doch nur Tattoos !? Und keine Drogen oder Alkohol Sachen auf der Kleidung!

Morgen werde ich dann das erste Mal nach Hause skypen! Ansonten weiß ich nicht, was wir noch Sonntags machen, aber am Montag fänt auch schon die Schule an, sicher nicht zu viel!

Ich glaube, dass man sich schon in der ersten Woche sehr verändet! Es klingt jetzt eigentlich nicht so krass, wenn man sagt, dass man jetzt eine Woche alleine war, ich war auch schon 2 Wochen auf Reiterferien, ohne meine Eltern! Aber es ist doch schon was anderes, wenn man so richtig alleine ist, ohne Eltern, die einen Abholen könnten, wenn man zu schlimm Heimweh hat und ohne einen dauerhaften Gesprächspartner, der in der gleichen Zeitzone lebt! Das ist schon was anderes! So ganz ohne Freunde, eigentlich keine Ahnung, wo man ist und vorallem nicht in der lage, etwas alleine zu unternehmen, denn für alles braucht man irgendwie Autos! Dann den ganzen Tag englisch sprechen, das ist auch ziemlich anstrengend und macht müde! Aber langsam wird es besser!

 Bis Bald, eure Rebekka

1 Kommentar:

  1. Das klingt total cool :)
    Ich vermisse auch meine dauerhafte Gesprächspartnerin in der gleichen Zeitzone, aber das wird ja bald besser wenn wir nur noch 1h auseinander sind ;)

    AntwortenLöschen