Samstag, 2. August 2014

Abschiedsfeier und Skypen mit meiner Gastfamilie

Jetzt kommt mein letztes Wochenende in Deutschland und auch, wenn ich mich riesig freue und endlich los will, hatte ich gestern das erste Mal richtige Aufregung. Ich lag in meinem Bett und starrte auf die Wand, an der nur noch zwei Zettel (jeder Zettel für einen Tag) klebten und dann kam dieses Gefühl. Ich denke, dass wird die nächsten Tage noch mehr und wird mich wahrscheinlich am Schlaf hindern :D

worüber ich eigentlich schreiben wollte:
Vorgestern und Gestern habe ich mit meinen Freunden Abschied gefeiert. Es war ein sehr netter Abend und auch, wenn nur wenige kommen konnten, hat es super Spaß gemacht! Leider hab ich nicht so unendlich viele Fotos, ich kann euch aber zumindest schonmal den Kuchen zeigen, denn wir zusammen gebacken haben:


Wir haben zusammen einen Blechkuchen gebacken und ihn danach mit Quark, Himmbeeren und Blaubeeren verziert. (soll eine USA Flagge darstellen, falls ihr das nicht gemerkt habt ^^)

Der Kuchen war super luftig und ziemlich lecker, deshalb hier das Rezept:

für den Kuchen:  
                             330 gr Butter
                             330 gr Zucker
                             330 gr Mehl 
                                 6 Eigelb
                                 6 Eiweiß
                                 1 Prise Salz
                                 1 Päckchen Backpulver
                                 1 Päckchen Vanillezucker

für die Dekoration:
                                   Himmbeeren (frisch oder gefroren)
                                   Blaubeeren (frisch)
                                   Quark
                                   Jogurth
                                   Zitronensaft
                                   Zucker

Für den Kuchenteig müsst ihr zuerst die Eier trennen und das Eiweiß steifschlagen. Danach nehmt ihr eine neue Schüssel und schlagt Butter, Zucker und Eigelb schaummig. Dann mischt ihr das Mehl mit dem Salz und dem Backpulver und mischt es unter die Butter-Masse. Danach faltet ihr den Eischnee unter den Teig und gebt die Masse auf ein Backblech. Das Ganze muss jetzt bei 190° C ungefähr 20 min Backen.
Während der Kuchen auskühlt, könnt ihr Quark mit ein bisschen Jogurth, Zucker und etwas Zitronensaft mischen. Außerdem die Himmbeeren mit Zucker purriren und die Blaubeeren waschen.
Wenn der Kuchen kalt ist, bestreicht ihr diesen mit dem Quark und könnt dann, mit Hilfe von zwei Papp-Streifen die Blaubeeren und die Himmbersauce verteilen.
       
Die zweite Sache, über die ich noch schreiben wollte, ist, dass ich gestern das erste mal mit meiner Gastfamilie geskypt habe! Ich war ziemlich nervous und habe am Anfang nicht viel rausbekommen. Zum Glück war meine Mutter noch dabei und am anfang haben vorallem sie und meine Gastmutter ziemlich viel geredet! Ich war ziemlich überascht, dass ich wirklich fast alles verstanden habe und ich habe auch eigentlich ganz locker mit ihnen reden können! Am Sonntag werde ich nochmal mit ihnen skypen und dann am Montag endlich fliegen ♥

Bis zum nächsten Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen