Mittwoch, 22. Januar 2014

Aller Anfang ist schwer ~Klappe die Zweite~



So heute kommt der offizielle Beginn:

Ich dachte am Anfang beantworte ich mal ein paar allgemeine Fragen. Ab danach werde ich euch Fotos und Texte zu den Sachen die bis jetzt passiert sind etc. zeigen und erzähle so ein bisschen, wie es bei mir abgelaufen ist.
Schon mal im Voraus viel Spaß:

Wie bin ich auf die Idee gekommen, 1 Jahr weg zu gehen?

Also, so genau weiß ich das selber nicht mehr! Ich denke aber, dass es damit angefangen hat, dass eine Freundin von mir für ein halbes Jahr nach England gegangen ist. Ich habe sie dort besucht und hätte alles gegeben um dort ebenfalls mal einige Wochen zu bleiben und mir Schule und Menschen einer anderen Kultur angucken zu können.
So spontan war das natürlich zu teuer und auch einfach zu kurzfristig, aber als ich dann in der 8ten Klasse von diesen Auslandsjahren in verschiedenen Länder gehört habe, war ich Feuer und Flamme und habe Im Sommer 2013 angefangen mich zu Bewerben.

Warum die USA?

Ja, dass ist die Frage! USA war erst gar nicht mein Favorit! Ich wollte nach Neuseeland oder England. Doch bei den Orgas, bei denen ich mich beworben hatte, musste man 16 zu Abreise sein und besser in der Schule! Neuseeland war einfach zu weit weg und zu teuer!
Ich weiß nicht warum ich nicht in die USA wollte, aber jetzt bin ich überzeugt, dass es die richtige Wahl ist und sowohl nach Neuseeland und England kann man immer noch ^^

Mit welcher Organisation?

Ich habe mich für die Carl Duisberg Organisation entschieden! Ich hatte mich bei insgesamt 4 Orgas beworben und habe mich schnell für Carl Duisberg entschieden. Dazu aber später mehr

Weiß ich schon wohin ich komme?

Nein leider noch nicht! Es ist aber ja auch noch echt früh! Ich habe ende Dezember meine Bewerbung abgeschickt und hoffe dass ich so im April oder Mai eine Familie bekomme!


Was wünsche ich mir für mein Jahr?

Eigentlich soll man sich ja nichts wünschen bzw. soll keine zu hohen Erwartungen haben. Aber ich hoffe gute Freunde zu finden und natürlich eine nette gast Familie!
Wäre außerdem richtig cool, wenn ich die Möglichkeit hätte zu reiten und in der Schule in der Theater gruppe mit zu machen…aber wie gesagt! Ich habe keine zu großen Erwartungen ^^


Ich mache mich jetzt mal auf die Suche nach einem guten Tutorial für diese Seite um mal mehr zu verstehen, wie ich hier noch einiges verbessern kann.

Bis zum nächsten mal!
Eure Becky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen