Montag, 27. Januar 2014

Infobrief 2 und diesjähriges Motto

Hallo, ich hoffe ihr hattet eine schönes Wochenende?

Also als erstes: Ihr erinnert euch an den Post von Samstag?  Noch an diesem Tag habe ich erfahren, dass der zweite Brief längst da ist... höhö, typisch Eltern *grins*
Naja so weltbewegend war der allerdings auch nicht!  Es stand nochmal drinn, was wir eigentlich machen und es gab eine Seite mit einer Einverständnis Erklärung,  in der meine Eltern unterschreiben sollten, dass ich bis 21.00 Uhr in einer Gruppe von 3 Leuten die Jugendherberge verlassen darf...

Auf jeden Fall sind es jetzt noch etwas weniger als 9 Wochen, bis zu meinem VBS

So als zweites wollte ich auch hier mal das Motto der diesjährigen ATS "verkünden":

Meliponini: Don't dream it, bee it - 14/15 umschwirren wir die Welt

Also erst hatte ich keine Ahnung was "Meliponini" heißt
( Meliponini ist eine Bienenart ohne Stachel, die sehr sozial sein soll und Kolonien bildet, außerdem bleibt sie wohl über Generationen zusammen)

Als ich dann wusste, was es heißt hatte ich einen totalen Lachanfall, was vermutlich auch an meiner Freundin lag, die neben mir vor lachen fast gestorben ist und nur mit Mühe herausbringen konnte: " Was haben Bienen mit Ats zutun? "

Erst habe ich mich auch ziemlich gewundert, doch ich finde das Motto sehr schön und eigentlich auch ziemlich passend, wenn man mal ein paar Minuten drüber Nachdenkt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen