Donnerstag, 12. Juni 2014

Eltis test- Warum ich ihn nicht schreiben muss!

So und herzlich Wilkommen auch zum zweiten Post heute...sorry, aber ich wurde eben von meiner Orga angerufen und will es los werden xD

Also:

Viele Austauschschüler von anderen Organisationen, die in die USA gehen müssen den sogenanten Eltis Test ( früher Slep-Test) schreiben. Hierbei handelt es sich um einen Test, der den Schulen in Amerika die Einstufung der Deutschen Gastschüler einfacher machen soll. Diesen Test kann man nur bestehen und die Punktzahl, die man erreicht, wird dann nach Amerika weiter geleitet und die Schule, die dich aufnehmen wird, kann damit dann besser beurteilen, ob du in die 10,11 oder 12 Klasse dort gehen sollst.
Wir (also die CDC Schüler) müssen den test meistens nicht schreiben, da unsere Partnerorganisationen meistens schon wissen, wie unser Englisch so ungefähr ist und das auch an dei Schulen vermitteln können. Nur etwa 1/4 aller Schüler machen den Test für die Schule noch nach, aber es ist nicht pflicht, wei bei manchen anderen Orgas!
Wenn ich diesen Test noch schreiben werde, werde ich natürlich darüber berichten!

Das wars auch schon, jetzt dürft ihr euch schlauer fühlen ;)

LG
Rrebekka <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen